Zum Inhalt springen
RKLogo3

Revierkohle: neues Jahrbuch

das neue Jahrbuch für Energiepolitik und Montan-kultur ist da !

Haben Sie sich auch schon einmal die Frage gestellt, wie 100 % Öko-Strom in die E-Autos der Zukunft kommen soll ? Wir geben die Antwort !

ein Jahr vor dem Auslauf des deutschen Steinkohlenbergbaus

berichten wir über das letzte Bergwerk im Ruhrrevier, Prosper-Haniel in Bottrop und wir setzen uns mit der Bonner Klima-Konferenz einerseits und mit der Düsseldorfer Klima-Konferenz des Europ. Instituts für Klima und Energie andererseits auseinander.

188 unterhaltsame u.spannende Seiten , reich bebildert und flott geschrieben

dieses Buch ist einmalig

Übertragungsnetze haben ihre Grenzen erreicht
Besucherstollen Graf Wittekind, Dortmund

wir haben uns ins 18. Jahrhundert zurückbegeben und besuchten den Besucher-Stollen Graf Wittekind in Dortmund. Außerdem haben wir uns die Situation der Übertrag-ungsnetze ange-schaut und dabei festgestellt, das diese an ihre Belastungsgrenzen herangeraten sind.

lügt die Telekom ?
die RAG Grubenwasserhaltung wird optimiert

warum es keinen 100 % Öko-Strom in Deutschland geben kann und warum die Telekom u.a. dies trotzdem behaupten dürfen.
Die RAG stellt vor dem Auslauf ihre untertägige Grub-enwasserhaltung auf Brunnenbetrieb um.

was wurde aus der Zeche Westfalen ?
das Ende von Prosper-Haniel

wir haben uns die Reste des ehem. Bergwerks Westfalen in Ahlen ange-schaut und waren ob der Verschönerungs-maßnahmen überrascht. In diesem Jahrbuch beschäftigen wir uns auch mit dem letzten Bergwerk im Revier, Prosper-Haniel in Bottrop. Ende 2018 geht eine ganze Ära zu Ende.

auch als multimediale e-Book-Ausgabe erhältlich

wählen Sie Ihr Lieblingsformat

es ist nicht nur ein Buch, es ist ein Stück Montan-Kulturgut

App-Ausgabe

$ 7,50
  • lauffähig auf allen Android-Tablets und i-Phone-Geräten. Mit Video-Clips, Animationen und blätterbaren Seiten.

Softcover

$59
$ 15,00
  • 188 Seiten stark, Coverbindung, vollfarbig. Preis incl. Porto und Verpackung.

USB-Stick

$ 7,50
  • in schicker Geschenkbox für Window PC´s und Laptops als Flash-HTML5-Exe-Datei. Mit zahlreichen Animationen, Videoclips, blätter-und zoombaren Seiten.
  • Listenelement
Diesen Beitrag teilen
Translate »