Zum Inhalt springen
RKLogo3

Sapere Aude: das etwas andere lernen hat begonnen

Als Kohlevertreter und damit als angeblicher Hauptverursacher des Klimawandels setzen wir uns seit Jahren intensiv mit der CO2-Problematik auseinander. In zahlreichen quellenbasierten Redaktionsbeiträgen und bezugnehmend auf etliche Experten bleibt bisher festzustellen, das die von Menschen verursachte Erderwärmung durch Verbrenung fossiler Energien bisher nur eine Hypothese ist, die wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Zwar kann der Einfluss des Menschen auf das Klima nicht geleugnet werden, aber der Anteil ist so gering, das er kaum ins Gewicht fällt. 

Wichtiger sind dagegen andere Einflussgrößen, die das Wetter und langfristig das Klima bestimmen. Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie man jungen Menschen wieder die ideologischen Scheuklappen nehmen und sie mit Faktenwissen bereichern kann. 

Umgesetzt haben wir das mit 23 interaktiven Erklärvideos. Wissenschaftlich unterstützt wurden wir dabei von dem Meteorologen Klaus Puls und dem Physiker Prof. Dr. Joachim Lüdecke.

Die Lernvideos sind nicht nur unterhaltsam und interaktiv, sondern auch in kleine Lernhäppchen aufgeteilt. Das heißt, jede Lektion dauert nicht länger als 5 bis 8 Minuten. Nach Absolvierung eines Quiz erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. So macht lernen Spaß. Und der schöne Neben-effekt: hinterher weiß man  Bescheid und kann zwischen Meinung und Fakten leichter unter-scheiden.  

Machen Sie sich also bereit, in eine Welt voller unvorhersehbarer Kräfte der Natur einzutauchen.

Alle Erklärvideos bieten wir kostenfrei an !   

 

BILDUNG.REVIERKOHLE

unsere Lernplattform wird nach und nach erweitert

Diesen Beitrag teilen
Schlagwörter:
Translate »